• Informationspunkt.ch

Rückkehr zu Rechtsstaat und Verhältnismässigkeit

Ein Beitrag von WIR FÜR EUCH

Gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen. (BV Präambel)


Wir für Euch ruft alle Magistratspersonen und politischen Entscheidungsträger dazu auf, die rechtswidrigen und unverhältnismässigen Anordnungen gegenüber der Bevölkerung sofort zu stoppen!

Wir fordern:

  1. Aufhebung sämtlicher Massnahmen!

(insbesondere Zertifikatspflicht in allen Varianten, Testpflicht sowie Maskenpflicht, insbesondere an Schulen und Bildungseinrichtungen aber auch für Restaurationsbetriebe, Dienstleister und Veranstalter)

  1. Rückkehr zur rechtsstaatlichen Ordnung mit funktionierender Gewaltenteilung und ordentlichen Rechtsmitteln.

  2. Souveränität im Umgang mit den Nachbarländern und ein mutiges Ja! zu einem Schweizerischen „Sonderweg“ unter Einhaltung der zwingenden Standards für Reisende.

  3. Aufhebung aller Test-und Impfzentren und Rückkehr zur ordentlichen Gesundheitsversorgung durch Spitäler und Arztpraxen.

  4. Aufhebung aller Quarantänemassnahmen

  5. Fokussierter Schutz der Risikogruppen ohne Einschränkungen für die Gesamtbevölkerung.


Wir für Euch ist überzeugt, dass es jetzt notwendig ist, gemeinsam, die über viele Jahrzehnte gewachsenen, erkämpften und in der Bundesverfassung verankerten Freiheiten, friedlich aber konsequent zurück zu fordern!

Wir sind überzeugt, dass in Zukunft auch für alle Polizisten, die sich Wir für Euch verpflichtet fühlen, gelten wird, was Paul Grüninger damals zu seiner Verteidigung vorgebracht hatte:

„Ich habe als Mensch und Beamter aus achtenswerten Motiven gehandelt.“

In diesem Sinne auch einen aufrichtigen Dank an die vielen Polizisten, die unerkannt unsere Werte teilen und die Menschen nach bestem Wissen und Gewissen fair behandeln.



Quelle:

Rückkehr zu Rechtsstaat und Verhältnismässigkeit | wirfuereuch.ch



Zum Thema:

Rechtliche Analyse der Covid-Zertifikatspflicht in der Schweiz (informationspunkt.ch)



266 Ansichten